Der Trend ist klar: Ganz Wallisellen ist an das Glasfasernetz angeschlossen und immer mehr Einwohnerinnen und Einwohner nutzen die Vorteile des leistungsfähigen Netzes. Aus diesem Grund ist der Parallelbetrieb von Kabel- und Glasfasernetz nicht mehr wirtschaftlich.
Doch was so lange schon zur Grundausstattung jeder Wohnung gehört, kann auch nicht von heute auf morgen eingestellt werden: «Wir schliessen den Technologiegraben, ohne dass Sie Ihre Gewohnheiten ändern müssen» erklärt Peter Messmann, Bereichsleiter Digitalnetze. Mittels Umwandlungsbox kann das TV-Gerät neu direkt an die Glasfasersteckdose angeschlossen werden.
Entscheiden Sie jetzt, wie Sie weiter fernsehen möchten!
Sie haben die Wahl und wir unterstützen Sie beim Wechsel.
Option 1: TV wie bisher – neu über das Glasfasernetz übermittelt
Mit dem günstigen Grundangebot für CHF 21.- pro Monat empfangen Sie Ihre TV- und Radio-Sender wie bisher.¹ Den dazu notwendigen Konverter stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Diesen schliessen Sie ganz einfach zwischen Ihrem TV-Gerät und der Glasfasersteckdose an.²
Option 2: TV, Internet und Telefonie aus einer Hand
Dank flexiblen Kombi-Angeboten bei Ihrem Service-Provider können Sie von TV, Radio, Internet und Festnetztelefonie gleichzeitig profitieren.
Schliessen Sie das passende Abo bei Glattwerk ab und profitieren Sie von einer 3-Monate-Gratis-Aktion! Gutscheincode GW181130
1) In Mietliegenschaften wird der TV-/Radio-Grundanschluss für 22.50 CHF/Monat häufig über die Nebenkosten abgerechnet. Kontaktieren Sie Ihren Vermieter, falls Sie das nicht mehr möchten. Beim Wechsel zum neuen Grundangebot über Glasfasern erfolgt eine automatische Portierung des Vertrages und Ihre Verwaltung wird darüber in Kenntnis gesetzt.
2) In den meisten Fällen wurde die Glasfaser-Dose direkt neben der bestehenden TV-Steckdose montiert. Wenn sich die Glasfaser-Dose (erkennbar durch die 11-stellige Zahlenbeschriftung) nicht in der Nähe Ihres Fernsehers befindet oder Sie mehrere Dosen in verschiedenen Zimmern nutzen, kontaktieren Sie bitte Ihren Hauselektroinstallateur oder Glattwerk (044 801 65 65 / telkosupport@glattwerk.ch) für eine Beurteilung der Situation in Ihrem Zuhause.